Search
Close this search box.

Eine satirische Fahrt in den Klimawandel: Entdecken Sie „Stupid Klimakleber

Wie wäre es, wenn du Klimakleber umfahren könntest und dafür Geld bekommen würdest? Diese verrückte Idee ist die treibende Kraft hinter dem kommenden Android-Handyspiel „Stupid Klimakleber“, das auf eine humorvolle und doch tiefgründige Weise den Klimawandel ins Visier nimmt.

Das Konzept ist einfach, aber auf seine eigene Art genial: Du spielst als ein Truck-Fahrer, dessen Aufgabe es ist, CO2 an Kneipen zu liefern. Auf deinem Weg begegnest du Klimaklebern, die man umfahren kann. Für jeden erfolgreich Klimakleber den du umfährst erhältst du einen Dollar. Aber Vorsicht, die Polizei ist immer in der Nähe und wenn sie dich beim Umfahren der Klimakleber erwischt, gibt es Ärger!

Das Spiel hat auf den ersten Blick ein leichtfüßiges, fast karikaturhaftes Gefühl. Der Titel „Stupid Klimakleber“ ist an sich schon ein Hinweis auf den humorvollen Ansatz des Spiels.

Trotz des ernsten Hintergrunds ist „Stupid Klimakleber“ in erster Linie ein Spiel, das Spaß machen soll. academyBLue arbeitet hart daran, ein reibungsloses und unterhaltsames Gameplay zu erstellen, das sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Gamer anspricht. Die Grafik ist bunt und auffällig, und die Steuerung ist intuitiv und leicht zu lernen, aber schwer zu meistern.

Ein weiteres wichtiges Element von „Stupid Klimakleber“ ist die soziale Komponente. Die Spieler können ihre Punktzahlen mit denen ihrer Freunde vergleichen und sich gegenseitig herausfordern, um zu sehen, wer die meisten Klimakleber umfahren kann, ohne von der Polizei erwischt zu werden.

„Stupid Klimakleber“ ist noch in der Entwicklung, aber die Vorfreude ist bereits spürbar. Auf Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook und YouTube ist die Rede von dem kommenden Spiel. Spieler auf der ganzen Welt warten gespannt auf die Veröffentlichung und sind bereit, sich der Herausforderung zu stellen, Klimakleber umzufahren und dabei zu versuchen, der Polizei zu entkommen.

Obwohl das Spiel erst in einigen Wochen veröffentlicht wird, gibt es bereits ein Gameplay-Video auf YouTube, das einen Vorgeschmack auf das gibt, was kommen wird. Das Video zeigt einige der Klimakleber, die man umfahren muss, sowie die beängstigende Präsenz der Polizei, die immer bereit ist, einzuschreiten.

Ich, als Programmierer dieses Spiels, kann kaum erwarten, dass es in den Händen der Spieler ist. Die Entwicklung von „Stupid Klimakleber“ ist eine lustige und lohnende Erfahrung, und ich hoffe, dass die Spieler genauso viel Freude daran haben werden, das Spiel zu spielen, wie ich sie bei der Entwicklung habe.

Während du auf die Veröffentlichung von „Stupid Klimakleber“ wartest, kannst du dich schon mal darauf vorbereiten, deinen Truck zu starten, deine CO2-Lieferung vorzubereiten und deine Augen offen zu halten – denn die Klimakleber sind überall! Und vergiss nicht, die Polizei im Auge zu behalten. Sie ist immer bereit, dich zu stoppen, wenn du zu viele Klimakleber umfährst!

Bis dahin, haltet die Räder am Rollen und fahrt vorsichtig!

 

Link zum Trailer: Stupid Klimakleber Trailer

Share the Post:

Related Posts