Search
Close this search box.

Ein bisschen CSS-Zauberei: Verwende "in-range" und "out-of-range" für eine schnelle Formular-Validierung!

Wenn du ein bisschen Magie in deinen HTML-Formularen verwenden möchtest, dann habe ich hier den perfekten Trick für dich: Verwende die CSS-Pseudoklassen “in-range” und “out-of-range” für eine schnelle Validierung.

In meinem Tutorial zeige ich dir, wie du die Hintergrundfarbe deiner Eingabefelder ändern kannst, um deinen Benutzern schnell und einfach Feedback darüber zu geben, ob ihre Eingaben im erwarteten Bereich liegen oder nicht. Mit einem informativen Tooltip kannst du zusätzlich noch detailliertere Informationen über die Validierung anzeigen.

Dieser Trick ist besonders für Anfänger geeignet, die schnell und einfach eine Validierung in ihre Formulare integrieren möchten. Mit meinem Schritt-für-Schritt-Tutorial wird das Implementieren von “in-range” und “out-of-range” in CSS zum Kinderspiel.

Also, lass uns ein bisschen Zauberei in deine HTML-Formulare bringen und deine Benutzer beeindrucken!