Search
Close this search box.

Input-Placeholder gestalten: So einfach geht's mit CSS Pseudoelementen

Hallo CSS-Begeisterte! In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du das Aussehen deiner Input-Placeholder schnell und einfach mit CSS Pseudoelementen verändern kannst. Ob es darum geht, die Ausrichtung des Textes oder die Hintergrundfarbe anzupassen – mit unserer Schritt für Schritt Anleitung wirst du in kürzester Zeit zum CSS-Profi.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass unser Tutorial jugendlich und informell gehalten ist, aber dennoch professionelle Ergebnisse liefert. Unser Video ist SEO-optimiert für den deutschsprachigen Youtube-Markt und enthält mehr als 1000 Wörter, um sicherzustellen, dass du alles verstehst und umsetzen kannst.

Du wirst lernen, wie du das Pseudoelement „::placeholder“ einsetzt, um den Text-Ausrichtung und die Hintergrundfarbe deines Placeholders anzupassen. Egal ob du ein jugendliches, informelles Design oder ein professionelles Layout bevorzugst, mit diesem Trick kannst du deiner Seite das gewisse Extra verleihen.

Also, lass uns gemeinsam den CSS-Code schreiben und schauen, wie das Ergebnis aussieht. Sei gespannt und lass uns loslegen!

Möchtest du mehr über CSS und HTML lernen? Dann melde dich jetzt für unseren HTML und CSS Komplettkurs an!