Search
Close this search box.

So erstellst du tolle Listen mit list-style-type in HTML

Listen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Website oder jedes Blogs. Sie helfen dabei, Informationen übersichtlich und strukturiert darzustellen und den Lesern eine angenehme Erfahrung zu bieten. In diesem Tutorial-Video zeige ich euch, wie ihr mithilfe von HTML und dem list-style-type tolle Listen erstellen könnt.

Zunächst einmal: Was ist der list-style-type? Es handelt sich hierbei um eine CSS-Eigenschaft, die die Darstellung des Listenzeichens (z.B. einen Punkt oder ein Quadrat) bestimmt. Es gibt verschiedene Arten von list-style-types, darunter Kreise, Quadrat, römische Zahlen und vieles mehr.

In meinem Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr den list-style-type einsetzen könnt, um eure Listen ansprechender zu gestalten. Ich zeige euch auch, wie ihr die Größe, Farbe und Position der Listenzeichen ändern könnt, um das Design eurer Website oder eures Blogs zu verbessern.

Außerdem werde ich euch einige Tricks und Tipps zeigen, wie ihr eure Listen noch besser gestalten könnt. Zum Beispiel könnt ihr mit dem list-style-position-Attribut festlegen, ob das Listenzeichen innerhalb des Textes oder davor platziert wird. Oder ihr könnt das list-style-image-Attribut verwenden, um eigene Bilder als Listenzeichen zu verwenden.

Mit diesen einfachen Techniken könnt ihr eure Listen optisch ansprechender gestalten und somit das Nutzererlebnis auf eurer Website oder eurem Blog verbessern. Schaut euch mein Video an und lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

In meinem HTML und CSS Komplettkurs lernt ihr alles, was ihr braucht, um tolle Websites und Blogs zu erstellen. Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken – hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst. Meldet euch jetzt an und werdet zum Webdesign-Profi!

Jetzt HTML und CSS lernen und tolle Websites und Blogs erstellen!